Professionell. Sicher. Effizient.
Basismodule
Stammdaten
Effiziente und übersichtliche Erfassung aller relevanten Stammdaten. Verwalten Sie mit geringem Aufwand alle Daten der Bewohner, Belegungspläne und Kostenträger.
Schriftverkehr
Nutzen Sie Vorlagen und Serienbriefe, um Standard-Prozesse zu automatisieren und konsistent abzuwickeln.

Abrechnung
Unterstützung im Rechnungs- und Mahnwesen und dank diverser Schnittstellen unkomplizierte elektronische Übermittlung von Rechnungsdaten an Ihre Dienstleister.
Auswertung
Behalten Sie den Überblick über Bewohner- und Umsatzstatistiken, unterstützen Sie Ihr Controlling und bewerten Sie so die Effizienz Ihrer Abläufe.
Zusatzmodule
für mehr Funktionalität
Dienstplan
Organisieren Sie die Dienst- und Ressourcenplanung Ihrer Mitarbeiter effektiv und in wenigen Schritten.
Nachrichtensystem
Eine unkomplizierte Möglichkeit für Ihre stationäre Pflegeeinrichtung, den Austausch aller Informationen zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitenden zu vereinfachen.

Pflegedokumentation
Optimiert Ihr Qualitätsmanagement und reduziert gleichzeitig die Zeitaufwände in der Dokumentation.
Schnittstellen
Übertragen Sie Ihre Daten schnell und einfach per Knopfdruck.
für eine bessere Dokumentation
Die praktische Softwarelösung, mit der sich die Pflegedaten zeitnah und unkompliziert dokumentieren lassen.
Ihre Mitarbeiter können schnell auf alle relevanten Daten der Bewohner zugreifen wie Leistungen, Medikation und Vitalwerte, Ereignisse, Nahrung und Flüssigkeit sowie auch Miktion. Die Touch-Geräte werden im Pflegezimmer oder in den Gängen installiert – so sparen Sie Wegezeiten und der Gang ins Schwesternzimmer wird überflüssig.

Neugierig geworden? Software-Umstieg leicht gemacht
Im laufenden Tagesgeschäft auf ein neues System umzustellen, erfordert sicher ein wenig Mut. Viel mehr aber auch nicht. Wir begleiten Sie bei dem Softwarewechsel und machen Ihnen den Umstieg leicht.
Alles auf einen Blick und bestens organisiert
mit ACS-Heim.
Unterstützung für
Ihre Mitarbeiter
Nützliche Features für Auswertung und Controlling
Passend zu Ihrem Unternehmen
Optimale Anbindung an externe System
Standard-Abläufe automatisiert abwickeln
Effiziente Verknüpfung aller Teilbereiche
Infomaterial zum Downloaden
Haben Sie noch offene Fragen?
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere Softwarelösungen und Schulungen oder auch Kosten – kompakt und hilfreich zusammengefasst.
Neben dem klassischen Kauf auf Rechnung können Sie mit uns auch eine Ratenzahlung vereinbaren. Weiterhin gibt es die Möglichkeit einer Software-Miete.
Ja, Sie können die Software ohne Beschränkungen für 30 Tage auf unseren Demo-Servern kostenfrei testen.
Nein, unsere Software wächst mit Ihren Anforderungen. Sie können mit dem Grundmodul beginnen und dann schrittweise die benötigten Module zukaufen.
Eine direkte Installation ist ausschließlich unter Microsoft Windows (ab MS Windows 10) möglich. Sollten Sie andere Betriebssysteme wie z. B. Linux oder MacOS im Einsatz haben, können Sie die Software über unseren Cloud-Server betreiben.
Ja, eine Fernwartungssoftware wird Ihnen im Rahmen des Wartungsvertrages kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Im Rahmen des Wartungsvertrages helfen Ihnen unsere Supportmitarbeiter während der Hotline-Zeiten gern weiter.
In der Regel rufen unsere Supportmitarbeiter noch am selben Tag zurück. Nur in Ausnahmefällen, z. B. in der Abrechnungswoche am Monatsanfang, kann es zu Verzögerungen kommen. Dann erfolgt der Rückruf aber spätestens am nächsten Werktag.
Ja, um Anfahrtskosten zu sparen ist eine Schulung zu unserer Software über die Fernwartung möglich.
Updates geben wir im Rahmen des Wartungsvertrages kostenfrei an unsere Kunden weiter.
In der Software sind verschiedene Schnittstellen integriert, über die Sie Ihre Abrechnungsdaten auf elektronischem Weg an den jeweiligen Dienstleister übertragen können.