ACS-Heim
Größere Pflegeeinrichtungen erfordern eine klare Struktur und effiziente Verknüpfung aller Teilbereiche. Mit ACS-Heim stellen Sie sicher, dass all Ihre Prozesse softwareseitig optimal gesteuert werden. So erreichen Sie eine hohe Transparenz für alle Abläufe in Ihrem Unternehmen.

Professionell. Sicher. Effizient.

Neuigkeiten im Fokus

Telematikinfrastruktur

Alles rund um die Anbindung und Refinanzierung

Mehr
Personalbemessungs-verfahren

Arbeitsalltag angenehmer und effizienter gestalten

Mehr

Basismodule

Stammdaten

Effiziente und übersichtliche Erfassung aller relevanten Stammdaten. Verwalten Sie mit geringem Aufwand alle Daten der Bewohner, Belegungspläne und Kostenträger.

Schriftverkehr

Nutzen Sie Vorlagen und Serienbriefe, um Standard-Prozesse zu automatisieren und konsistent abzuwickeln.

Stammdaten-01

Abrechnung

Unterstützung im Rechnungs- und Mahnwesen und dank diverser Schnittstellen unkomplizierte elektronische Übermittlung von Rechnungsdaten an Ihre Dienstleister.

Auswertung

Behalten Sie den Überblick über Bewohner- und Umsatzstatistiken, unterstützen Sie Ihr Controlling und bewerten Sie so die Effizienz Ihrer Abläufe.

Zusatzmodule

für mehr Funktionalität

Dienstplan

Organisieren Sie die Dienst- und Ressourcenplanung Ihrer Mitarbeiter effektiv und in wenigen Schritten.

Nachrichtensystem

Eine unkomplizierte Möglichkeit für Ihre stationäre Pflegeeinrichtung, den Austausch aller Informationen zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitenden zu vereinfachen.

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Pflegedokumentation

Optimiert Ihr Qualitätsmanagement und reduziert gleichzeitig die Zeitaufwände in der Dokumentation.

Schnittstellen

Übertragen Sie Ihre Daten schnell und einfach per Knopfdruck.

für eine bessere Dokumentation

ACS-Touch

Die praktische Softwarelösung, mit der sich die Pflegedaten zeitnah und unkompliziert dokumentieren lassen.

Ihre Mitarbeiter können schnell auf alle relevanten Daten der Bewohner zugreifen wie Leistungen, Medikation und Vitalwerte, Ereignisse, Nahrung und Flüssigkeit sowie auch Miktion. Die Touch-Geräte werden im Pflegezimmer oder in den Gängen installiert – so sparen Sie Wegezeiten und der Gang ins Schwesternzimmer wird überflüssig. 

Neugierig geworden? Software-Umstieg leicht gemacht

Im laufenden Tagesgeschäft auf ein neues System umzustellen, erfordert sicher ein wenig Mut. Viel mehr aber auch nicht. Wir begleiten Sie bei dem Softwarewechsel und machen Ihnen den Umstieg leicht.

Alles auf einen Blick und bestens organisiert

mit ACS-Heim.

Unterstützung für
Ihre Mitarbeiter

Zahlreiche Hilfsmittel für eine effiziente Arbeit des Pflegepersonals.

Nützliche Features für Auswertung und Controlling

Mit den Auswertungs- und Statistik-Tools haben Sie jederzeit den Überblick über die Effizienz Ihrer Prozesse.

Passend zu Ihrem Unternehmen

Perfekt zugeschnitten auf Ihren Bedarf und die Größe Ihres Unternehmens dank Baukastenprinzip.

Optimale Anbindung an externe System

Hohe Kompatibilität zu anderen Systemen zur einfachen Einbindung in bestehende Software-Strukturen.

Standard-Abläufe automatisiert abwickeln

Die Automatisierung von standardisierten Prozessen spart nicht nur Zeit, sondern verringert auch die Fehlerquote.

Effiziente Verknüpfung aller Teilbereiche

Führen Sie Prozesse und Daten zusammenführen. So können Sie alles zentral verwalten.

Infomaterial zum Downloaden

Haben Sie noch offene Fragen?

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere Softwarelösungen und Schulungen oder auch Kosten – kompakt und hilfreich zusammengefasst.

Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es?
Einstieg in unsere Software

Neben dem klassischen Kauf auf Rechnung können Sie mit uns auch eine Ratenzahlung vereinbaren. Weiterhin gibt es die Möglichkeit einer Software-Miete.

Kann ich die Software vor dem Kauf testen?
Einstieg in unsere Software

Ja, Sie können die Software ohne Beschränkungen für 30 Tage auf unseren Demo-Servern kostenfrei testen.

Muss ich beim Kauf der Software gleich alle Module, die ich später benötige, bestellen?
Einstieg in unsere Software

Nein, unsere Software wächst mit Ihren Anforderungen. Sie können mit dem Grundmodul beginnen und dann schrittweise die benötigten Module zukaufen.

Auf welchen Betriebssystemen kann ich die Software installieren?
Installation & Systemvoraussetzungen

Eine direkte Installation ist ausschließlich unter Microsoft Windows (ab MS Windows 10) möglich. Sollten Sie andere Betriebssysteme wie z. B. Linux oder MacOS im Einsatz haben, können Sie die Software über unseren Cloud-Server betreiben.

Ist eine Fernwartungssoftware im Lieferumfang enthalten?
Installation & Systemvoraussetzungen

Ja, eine Fernwartungssoftware wird Ihnen im Rahmen des Wartungsvertrages kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Wie bekomme ich Hilfe bei Fragen, die während der täglichen Arbeit mit der Software entstehen?
Support & Schulung

Im Rahmen des Wartungsvertrages helfen Ihnen unsere Supportmitarbeiter während der Hotline-Zeiten gern weiter.

Wie lange dauert die Bearbeitung einer Hotline-Anfrage?
Support & Schulung

In der Regel rufen unsere Supportmitarbeiter noch am selben Tag zurück. Nur in Ausnahmefällen, z. B. in der Abrechnungswoche am Monatsanfang, kann es zu Verzögerungen kommen. Dann erfolgt der Rückruf aber spätestens am nächsten Werktag.

Ist eine Softwareschulung über die Fernwartung möglich?
Support & Schulung

Ja, um Anfahrtskosten zu sparen ist eine Schulung zu unserer Software über die Fernwartung möglich.

Was kosten regelmäßige Updates?
Updates & Erweiterungen

Updates geben wir im Rahmen des Wartungsvertrages kostenfrei an unsere Kunden weiter.

Welche Möglichkeiten bietet die Software im Zusammenspiel mit Abrechnungs- bzw. Finanzdienstleistern?
Integration & Funktionen

In der Software sind verschiedene Schnittstellen integriert, über die Sie Ihre Abrechnungsdaten auf elektronischem Weg an den jeweiligen Dienstleister übertragen können.

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